BFS-Gesundheit besucht Körperwelten-Ausstellung

Im Zusammenhang mit dem Weltgesundheitstag besuchten unsere Schulklassen der Berufsfachschule Gesundheit die Körperwelten-Ausstellung. Dieser Ausflug bot unseren Schülern die einzigartige Gelegenheit, tiefe Einblicke in die menschliche Anatomie und Physiologie zu gewinnen.

Während der Führung durch die Ausstellung konnten die Schüler plastinierte Körper und Organe aus nächster Nähe betrachten. Diese beeindruckenden Exponate vermittelten neben theoretischem Wissen auch ein besseres Verständnis für die Komplexität und den Aufbau des menschlichen Körpers.

Unsere Schüler waren besonders von den detaillierten Darstellungen verschiedener Körpersysteme wie dem Kreislauf-, Muskel- und Nervensystem begeistert. Dieser Besuch hat ihr Interesse für die Fachrichtung Gesundheit weiter gefördert und viele von ihnen inspiriert, eine berufliche Laufbahn im medizinischen Bereich in Betracht zu ziehen.

Insgesamt war der Besuch der Körperwelten-Ausstellung eine bereichernde Erfahrung, welche die bisher erlangten Fachkenntnisse unserer Schüler durch anschauliche Darstellungen ergänzt hat. Wir freuen uns auf weitere spannende Exkursionen, die das Lernen außerhalb des Klassenzimmers fördern.