Stories

Hey, was geht?

Immer, wenn etwas an unserer Schule passiert oder ansteht, wovon wir denken, dass es interessant oder wichtig sein könnte, berichten wir euch davon. Eine Vorschau der neuesten Stories erscheint auch schon auf der Startseite.

Schülerberichte

Was ihr zu sagen habt

Für alles, was unsere Schülerinnen und Schüler selbst beitragen, präsentieren oder berichten wollen, gibt es bald eine ganz eigene Seite auf unserer Homepage. Hier tummeln sich dann Projektergebnisse, Erlebnisberichte von Ausflügen oder auch ganz freie Beiträge direkt von denen, die mitten im Geschehen sind.

Hilfsangebote

Wenn's mal klemmt

Für alle Probleme gibt es eine Lösung. Und wenn man sie mal selbst nicht findet, dann gibt es Menschen, die einem weiterhelfen wollen. Hier entsteht eine Übersicht, wer euch wobei helfen kann.
Natürlich gilt das auch schon, wenn etwas noch gar kein Problem ist, aber vielleicht eines werden könnte.

Fachräume

Klassenräume und klasse Räume

Um unsere Ausbildungen so modern und praxisnah wie möglich zu gestalten, gibt es neben einigen ganz klassischen Klassenräumen mit Tafeln, Kreide und Tischreihen auch ganz verschiedene Fachräume für alle angehenden Handwerker*innen, Informatiker*innen, Bürokräfte, Köche*innen und viele mehr -  während Beamer inzwischen zur Grundausstattung gehören und offene Lernebenen Raum für neue Unterrichtskonzepte bieten.

Boni

Darf's ein bisschen mehr sein?

Um den Schulalltag auch außerhalb des Unterrichts noch ein Stück angenehmer zu machen, haben wir uns über die Zeit doch ein paar Dinge einfallen lassen. Die meisten Schulen haben eine Caféteria und einen Schulhof sowieso, aber einen Schülerparkplatz, Arbeitstische in der Pausenhalle und freies W-LAN für die IT-Schüler? Und nach der Renovierung kommt auch der Raum mit dem Tisch-Kicker zurück...