Einen spannenden Tag auf der „Automechanika“ in Frankfurt durften die Schüler der Klasse 11 der Berufsfachschule Mechatronik und das dritte Ausbildungsjahr der Kfz-Mechtroniker verbringen.
Die Automechanika Frankfurt, die alle zwei Jahre stattfindet, zeigt nicht nur Neuheiten im Bereich Ersatz- und Zubehörteile, sondern auch zukunftsweisende Technologien wie Werkstattausrüstungen, Reparaturtechnologien sowie innovative Produkte aus den Bereichen Fahrzeugelektronik, alternative Antriebe und Vernetzung.
Während die angehenden Kfz-Mechatroniker begeistert die Vielfalt der Aussteller und Live-Demonstrationen erkundeten, konnten sich die Berufsfachschüler am Stand des Kraftfahrzeuggewerbes über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten informieren.
Besonders spannend: In einem praktischen Workshop hatten sie die Gelegenheit, ein batterieelektrisches Fahrzeug im Modellformat eigenständig zu bauen.
Es war ein rundum erfolgreicher Tag, an dem die Schüler wertvolle Eindrücke und praktische Erfahrungen sammeln konnten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch auf der Automechanika!
Weitere Informationen zu den Berufen im Kfz-Gewerbe findet ihr hier: wasmitautos.com.