Lass dich nicht K.O.-tropfen – mit gezielter Aufklärung zur Prävention beitragen

Fasching naht, ausgelassenes und stimmungsvolles Feiern steht wieder im Vordergrund. Doch aufgepasst es lauern Gefahren durch K.O. -Tropfen: Die Flüssigkeit wird unbemerkt in Getränke gegeben.

Betroffene, sowohl Frauen als auch Männer, werden durch die Substanz willen – und wehrlos gemacht, um sich somit an ihnen zu vergehen und auch teils auszurauben. Deshalb sollte jeder wachsam sein, sein Getränk nicht aus den Augen lassen und mit auf seine Freunde achten, so lautet die Botschaft der im Februar stattfindenden Aufklärungskampagne der Beratungslehrkräfte an den Beruflichen Schulen Untertaunus.  Nach wie vor ist die Dunkelziffer der Betroffenen sehr hoch, deshalb wird in unterschiedlichen Klassen auf die Problematik aufmerksam gemacht. Denn dieser Cocktail macht mehr als nur einen Kater!

Digitale Schülerzeitung Ausgabe 1/2022