1. Hilfe-Kurs für BSU-Kollegium

Regelmäßig wird an unserer Schule das Kollegium in 1. Hilfe geschult. Im September nahmen wieder 15 Kolleg*innen daran teil.

Notfallmaßnahmen, Verbandstechniken und Reanimationen wurden fleißig geübt.
Von unserem Kollegen Walter Zey organisiert, führte die Firma Rescue Nursing an zwei Nachmittagen nicht nur durch die Theorie. Auch an sehr realistischen Situationen wurden Wiederbelebungen, Schockbehandlungen, Verwendung eines Defibrillators und selbst die Sicherstellung abgetrennter Gliedmaßen trainiert.
Somit sind die Kolleginnen und Kollegen der Beruflichen Schulen Untertaunus nun für den Ernstfall bestens vorbereitet, der hoffentlich nicht eintreten wird.