In der vorletzten Schulwoche fand für alle 10. Klassen der InteA-Schüler eine Projektwoche mit vielfältigem Programm statt. Über 5 Tage verbrachten die 4 Klassen gemeinsame Zeit, begleitet durch ihre Klassenlehrkräfte sowie Fachlehrer.
Die Woche startete mit einem Ausflug auf den Neroberg in Wiesbaden, wo die Schüler ohne elektronische Hilfe, durch Suchen und Nachfragen, Aufgaben lösen mussten. Dabei kamen sie auch ins Gespräch mit Passanten, die ihnen dabei halfen.
Weiter ging es mit einem außerordentlich motivierenden Sporttag an den BSU mit Fußball, Tischtennis, Badminton und Bouldern, wofür sich die Schüler mächtig ins Zeug legten.
Folgend verbrachte die Gruppe zwei Tage im Jugendzentrum Koop. mit einem Film sowie unterschiedlichen Stationen, die sie in Gruppen durchliefen, u. a. Basketball, Billard, Tischfußball, Bier-Pong (ohne Bier), Tanzen, Limbo und handwerklichen Geschicklichkeitsaufgaben.
Das Ende markierte ein internationales Buffet mit kulinarischen Spezialitäten aus den Heimatländern der Schüler.
In dieser Woche haben die Klassen eine starke Gemeinschaft entwickelt und hatten eine unbeschwerte, fröhliche Zeit miteinander. Die Tage waren geprägt von viel Austausch, Lachen, Humor und ganz nebenbei dem unbefangenen Erproben der deutschen Sprache außerhalb des Klassenraums.