Firma Glyn spendet Sensor-Kits für Luftqualitätsmessung u. a.

Die Firma Glyn (www.glyn.de) hat den Beruflichen Schulen Untertaunus drei Sensoren in Form ganzer Sensor-Kits gespendet, mit denen sich die CO²-Belastung, der VOC (ein Wert für flüchtige organische Verbindungen, „Volatile Organic Compounds“) und andere Klimagrößen messen lassen. Die Verbindung zu Glyn besteht durch ihren Auszubildenden Wyatt Rühl (rechts im Bild), der im Rahmen seiner Ausbildung unsere Klasse 10 FI (Fachinformatik) besucht und bei Glyn an Projekten aus dem Bereich IoT (Internet of Things) beteiligt war. Entgegengenommen wurde die Spende durch Jochen Ferger, Lehrer für Elektrotechnik, Mathematik und Informatik (links im Bild). Die Sensoren sind extrem hochwertig und teuer. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Glyn für diese großzügige Spende bedanken!