BSU auf der Ausbildungsmesse in Bad Schwalbach

Die Beruflichen Schulen Untertaunus präsentierten anlässlich der ersten Bad Schwalbacher Ausbildungsmesse am 24. Februar  in der Aula der Nikolaus–August-Otto-Schule ihren Bildungsgang Höhere Berufsfachschule für Informationsverarbeitung.

Stolz präsentierten die Schüler gemeinsam mit ihrem IT-Lehrer Herr Brühne den selbständig gebauten 3-D-Drucker, der vor den Augen der Besucher/-innen  Einkaufswagenchips druckte, die dann sofort mitgenommen werden durften.

Schließlich versteht sich Berufsausbildung an den Beruflichen Schulen Untertaunus als technisch ambitioniert, ohne den Nutzwert für die Lernenden je aus den Augen zu verlieren.

Auch der Schirmherr der Veranstaltung, der Bad Schwalbacher Bürgermeister Markus Oberndörfer, bestaunte die Produktion. (Bild)

Gleichzeitig besuchten alle  Abschlussklassen unserer Vollzeitschulformen der Jahrgangsstufen 9 (BzB) sowie der Jahrgangsstufen 11 (BFS) die Messe, haben sich bei den ausstellenden Betrieben über die vielfältigen Anschlussperspektiven erkundigt und Kontakte geknüpft.