Die HBFS Informations- technik

Downloads HBFS

Freie Plätze

In folgenden
Bereichen sind
ab Sommer 2019
noch Plätze frei:

  • Höhere Berufsfachsch.:
    Fremdsprachensekr.
    IT-Assistenz
  • Berufsfachschule:
    Mechatronik
    Wirtschaft und Verw.
    Gesundheit
  • Fachoberschule:
    Technische Bereiche
  • Sie wollten schon immer einmal den eigenen Computer reparieren?
  • Sie interessieren sich für Server und Netzwerke?
  • Sie möchten gerne lernen, wie man programmiert?

Dann ist möglicherweise die Ausbildung zum IT-Assistenten in der höheren Berufsfachschule für technische Informationsverarbeitung (kurz HBFI) genau das Richtige für sie. Alle Informationen zum IT-Assistenten gibt es in diesem Flyer.

hbfs01

Schüler Fabian (HBFI 2011) schreibt zur IT-Assistentenausbildung:

"Ich habe mich schon immer für Servertechnik interessiert und das habe ich in den zwei Jahren richtig gelernt..."

Alexander (HBFI 2012) schreibt:

"Jetzt habe ich einen Berufsabschluss und mache direkt mein Fachabitur und im Anschluss möchte ich Medieninformatik studieren..."

Dominik (HBFI 2013) schreibt:

"Im Gegensatz zur Realschule habe ich hier selbständiges Arbeiten gelernt. Außerdem haben wir oft im Team gearbeitet..."