Termine

Keine Termine
Herzlich Willkommen!
Wir stellen Ihnen unsere Schule, unser Kollegium und unsere Bildungsangebote vor.
Kollegium
Die Lehrkräfte der Beruflichen Schulen Untertaunus.
BSU
Die Schule im Grünen
Schulhof
vor dem Werkstattgebäude
Der Sportplatz
Obere Aar
Tag der offenen Tür

Am 14.6.2018 wurden 5 Vollzeitklassen nach erfolgreichem Abschluss in einer kleinen Feier verabschiedet.

Klassen, Eltern, Freunde, Lehrerinnen und Lehrer versammelten sich im Blauen Salon.

Schulleiter Markus Enders begrüßte die Gäste und gratulierte zu den erfolgreichen Abschlüssen.

Abteilungsleiter Nordhoop machte auf die guten Chancen auf dem aktuellen Arbeitsmarkt aufmerksam.

Klassenlehrerin Grummel verabschiedete ihre BFS-Klasse aus den Bereichen Wirtschaft und Hauswirtschaft.

Herr Kluge konnte 19 von 21 Schülerinnen und Schülern aus den Bereichen Mechatronik und Gesundheit Abschlusszeugnisse überreichen.

Herr Drosse entließ die Klasse der Höheren Handelsschule.

Frau Müller überreichte den Schülerinnen der Höheren Berufsfachschule (Fremdsprachensekretariat) die Abschlusszeugnisse in Vertretung für den Klassenlehrer Herr Stockinger.

Abteilungsleiter Herr Daab (rechts im Bild) konnte einigen Schülerinnen auch das Zertifikat für den Europäischen Computerführerschein aushändigen.

Frau Arndt verabschiedete die andere Höhere Berufsfachschulklasse, die Informationstechniker.

Zum Abschluss gab es ein kaltes Büffet, das die 10er-Klassen der Berufsfachschule vorbereitet hatten. Vielen Dank dafür.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern privat und beruflich viel Erfolg.