Termine

Keine Termine
Herzlich Willkommen!
Wir stellen Ihnen unsere Schule, unser Kollegium und unsere Bildungsangebote vor.
Kollegium
Die Lehrkräfte der Beruflichen Schulen Untertaunus.
BSU
Die Schule im Grünen
Schulhof
vor dem Werkstattgebäude
Der Sportplatz
Obere Aar
Tag der offenen Tür

Am 28.05.2018 besuchte die Klasse IntG die Bioland-Gemüsegärtnerei Gesund & Munter in Taunusstein-Neuhof. Nach einer freundlichen Begrüßung auf dem Hof Ardema wurden wir von dem Team über die Anlage geführt.

 

Dabei haben wir unterschiedliche Anbauweisen von Gemüse und Kräutern kennen gelernt.

Uns wurden die Unterschiede der konventionellen zur ökologischen Landwirtschaft erklärt.

Nach der Führung über die Felder bekamen wir noch einen Einblick in die Lager. Das frische Bio-Gemüse wird hier für die Kunden zusammengestellt, verpackt und in der sogenannten „Ökokiste“ ausgeliefert. Über die Homepage können die Lebensmittel bestellt werden. Die Ware wird dann bequem direkt nach Hause geliefert.

www.gesund-und-munter.com

Zum Schluss durften die Schüler/-innen noch ein Töpfchen mit Samen sowie frisches Bio-Obst mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern von Gesund & Munter sowie dem Jugendbildungswerk des Rheingau-Taunus-Kreises, welches uns diesen schönen Lehrausflug durch seine organisatorische und finanzielle Unterstützung ermöglicht hat!